Unsere Online-Events

Essbare Blüten kandieren

26.04.2021 – 19:00 Uhr

Leider mussten wir aufgrund der anhaltenden Corona-Situation immer wieder eure Kurse verschieben.
Obwohl eure Kurse dank unserer Corona-Garantie dennoch stattfinden werden, vermissen wir die Zeit mit Euch und wollen dennoch tolle Erlebnisse bieten.

Mit diesem ersten kostenlosen Online-Event wollen wir einen gemütlichen Abend mit Euch, bei einem Glas Wein oder einer Tasse Tee, verbringen.
Nicole wird Euch dabei zeigen, wie man die Blüten des Frühlings kandiert und sie damit auf leckere Art und Weise haltbar macht.

Blüten kandieren

Zum Mitmachen braucht Ihr folgendes:

• einige essbare Blüten
    (z.B Gänseblümchen, Apfelblüten, Veilchen, Minzeblätter)
  • sauberer, dünner Pinsel
  • Pinzette
  • Gabel
  • Teelöffel
  • Backpapier
  • 1 Ei (hiervon das Eiweiß in einer kleinen Schüssel)
  • 1 Schälchen mit Zucker
  • Einen Computer oder ein Smartphone

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob eure Blüten essbar sind, sprecht Nicole bitte im Laufe der Veranstaltung an.

Das Event ist für alle kostenlos über Zoom verfügbar. Gerne könnt Ihr es auch mit Freunden und Bekannten teilen – leitet hierzu einfach diese Seite weiter.

Zur Teilnahme könnt Ihr am Montag den 26.04.2021 um 19:00 Uhr einfach auf den Button unten drücken.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Nicole & Heilpflanzenschule-Nordschwarzwald

Du willst noch mehr?