Nicole Windus

Naturheilpraktikerin, Expertin für Heilkräuter und Gründerin der kleinen Kräuteroase & Heilpflanzenschule-Nordschwarzwald

Nicole wurde im Jahr 1963 geboren, ist verheiratet und hat 4 erwachsene Kinder.

Als examinierte Kinderkrankenschwester und Heilpraktikerin (Naturheilkunde und systemische Beraterin- Psychotherapie), liegt ihr Gesundheit der Menschen um mich herum, schon immer sehr am Herzen.

Seit 2008 ist sie Inhaberin der Heilkräuterschule Nicoles kleine Kräuteroase und gründete 2020 die Heilpflanzenschule-Nordschwarzwald.

Nicole ist als Dozentin in verschiedenen Institutionen zum Thema Phytotherapie, Heilkräuterkunde und Naturheilkunde tätig, unter anderem bei der Deutschen Homöophatischen Union und Schwabe. Gerne wird sie auch zum Thema Gesundheitsmanagement und Heilpflanzenkunde oder für Betriebsausflüge von Firmen gebucht.

Themenfokus

• Phytotherapie (Heilpflanzenkunde)
  • Wildkräuter
  • Naturheilkunde