Anreise & Parken

Kreuzäckerstr. 24
76316 Malsch

Mit dem Auto

Von Karlsruhe aus, über Ettlingen, Spessart, Schöllbronn nach Völkersbach. Nach der Ortseinfahrt die erste Möglichkeit links abbiegen und auf dem Parkplatz des Klosterhofs parken.
Die Heilpflanzenschule-Nordschwarzwald ist von hieraus schnell zu Fuß erreichbar (siehe Karte unten).

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Von der Haltestelle Ettlingen Stadt die Buslinie101 nehmen. An der Haltestelle Dreschhalle aussteigen.
Diese liegt direkt unterhalb der Heilpflanzenschule-Nordschwarzwald (siehe Karte unten).

Parken

Leider bieten die Räumlichkeiten der Heilpflanzenschule-Nordschwarzwald keine Parkplätze direkt am Gebäude.

Parkt daher bitte nicht direkt beider Heilpflanzenschule.

Nutzt bitte den öffentlichen Parkplatz am Klosterhof, Schwarzwaldhochstr. 1, 76316 Malsch.