Coronabedingte Hygienebestimmungen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation „Stand April 2022“ gibt es Regeln und Bestimmungen an die wir uns halten müssen um ein rücksichtsvolles und gesundes Miteinander zu ermöglichen. Momentan sind die Regeln in Baden – Württemberg freiwillig einzuhalten, wir behalten uns aber auf Grund der hohen Fallzahlen in Teilen ein Hausrecht vor. Bitte haltet euch während unseren Veranstaltungen an unsere folgenden Hygienebestimmungen.

• Die Teilnehmer unserer Veranstaltungen dürfen keine Erkältungs- und/oder Coronasymptome aufweisen. Sollte dies der Fall sein, wird eine Teilnahme an unseren Veranstaltungen untersagt bzw. es ist ein offizieller Schnelltest vorzulegen.
  • Teilnehmer, welche nicht in einem Haushalt leben, sind dazu aufgefordert einen Abstand einzuhalten.
  • Bei Veranstaltungen ist ein eigener Mundschutz mitzubringen, welcher Nase und Mund bedeckt. Die Maske muss in geschlossenen Räumen und in Situationen in denen kein Mindestabstand eingehalten werden kann, getragen werden. Teilnehmer, welche keine Maske tragen wird die Teilnahme an unseren Veranstaltungen untersagt.
  • Getränke und Speisen werden nur dann angeboten, wenn die Mindesthygienebedingungen eingehalten werden können.
  • Das Mitbringen eigener Speisen und Getränke ist erlaubt.
  • In den Räumen der Heilpflanzenschule – Nordschwarzwald ist Desinfektionsmittel vorhanden, die Toilettenräum sind mit Einmalhandtüchern ausgestattet. Wir bitten alle Teilnehmer, diese zu nutzen.
  • In den Räumen ist eine Luftfilteranlage vorhanden.
  • Wir verweisen auch auf tagesaktuelle Corona – Neuerungen des Landes Baden – Württemberg z.B. sollte unsere Region ein „Hotspot“ werden.
  • Wir Dozenten werden uns in der aktuellen Lage „Stand April 22“, (auch wenn wir geboostert sind), vor jeder Veranstaltung freiwillig testen und wären dankbar wenn dies auch die Teilnehmer machen würden.

Die hier genannten Regeln werden regelmäßig aktualisiert. Bei Änderungen der Regeln durch das Land Baden-Württemberg gelten immer die neuen Regeln des Landes.

Bitte passt auf euch auf und bleibt gesund.
Wir freuen uns auf euch.

Eure Heilpflanzenschule-Nordschwarzwald